Am 15. und 16. September fand in Oldenburg wieder die Ausbildungsmesse job4u statt. Drei Ausbildungsbetriebe sowie die Geschäftsstelle unseres Landesverbandes waren vertreten und informierten über den Beruf des Baumschulgärtners.

Collage job4u

Am 20. September 2017 fand im Pavillon der Baumschule Bruns unser Senioren-Nachmittag statt. Auf Einladung von Jan-Dieter Bruns konnten die über 60 TeilnehmerInnen bei Kaffee und Kuchen ein paar gemütliche Stunden im einzigartigen Ambiente des Rhododendron-Parks verbringen und mit ehemaligen Berufskollegen und Berufskolleginnen mal wieder ausgiebig "schnacken".

thumb Senioren Collage kopie

Im Rahmen der jährlichen Sommerveranstaltung besuchten Mitglieder unseres Landesverbandes drei florum-Teilnehmer in Schleswig-Holstein. In den Baumschulen Clasen und Co., Reinke und Kordes Jungpflanzen wurden wird sehr herzlich aufgenommen und konnten uns vor Ort über Produktion und Sortimente informieren.

Holstein Collage

Termine

November 2017 bis Februar 2018: Wintermessen in den Baumschulen des Landesverbandes Weser-Ems

07. Dezember 2017  Mitgliederversammlung des BdB-Landesverbandes Weser-Ems

08. bis 11. Januar 2018   BdB-Wintertagung in Goslar

23. bis 26. Januar 2018   IPM Essen